- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kein Anlassersignal (BMW-E24-Forum)

Duderino, Sonntag, 30. Juni 2019, 14:10 (vor 450 Tagen) @ Duderino

Hallo Community,

nachdem ich letztes Jahr recht wenig Zeit hatte mich weiter um das hier beschriebene Problem zu kümmern und weiterhin mit der Überbrückungslösung gefahren bin, möchte ich mich nun endlich mal dem Ganzen widmen.

Dazu habe ich die Spannung gemessen, während des Startvorgangs als der Anlasser mal wieder nicht reagiert hat. Spannung ist da. Jetzt kann es ja eigentlich nur noch am Anlasser liegen. Heißt für mich: Er bekommt durch den Zündanlassschalter nicht genügend Spannung, um die Magnetspulen in Gang zu setzen - über Direktplus jedoch schon (weil es dabei jedes Mal funktioniert).
Sollte ich den Anlasser nun tauschen bzw. reparieren (lassen)? Es scheint für mich die einzige Möglichkeit zu sein..

Vielen Dank im Voraus und

Mit freundlichen Grüßen

Mark


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum