- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hauptbremszylinder überholen / Reparatursatz (BMW-E24-Forum)

ruhri @, Essen, Mittwoch, 25. September 2019, 01:06 (vor 29 Tagen) @ peterm635csi

:-)
Also, für diesen Hauptbremszylinder gibt es keine Reparatursätze mehr.
Wenn der Zylinder nicht kaputt ist,lass ihn so wie er ist.Wenn er undicht ist,dann
brauchst Du einen neuen.;-)
Peter

SO is das.
moin.
sofern er noch der allererste und in ordnung ist, noch ein tip, dass es so bleibt.
du solltest in jedem fall die bremse nicht "klassisch" entlüften (pedal treten), da unter umständen, so verursachte riefen auf dem kolben dafür sorgen, dass er bei steigender temperatur im motorraum, auf tritt einfach hängen und die bremse FEST bleibt (erfahrung)!
das pedal kommt dann nicht zurück und nachtreten fühlt sich bretthart an, setzt die bremse noch fester.
neuere HBZ machen das nicht mehr, da der dichtring um den kolben aus einem anderen material besteht.
quelle, u.a. 7er forum.
der :-D hätte gerne 350eu+++! da der hbz von ate stammt, zumindest stand auf meinem neben bmw noch ate,
gibt (gab) es ihn über daparto für 128eu, inkl. schräubchen, frei nach hause :-P
aktuell habe ich ihn nur hier gefunden:
*KLICK*
WICHTIG: die fahrzeugwahl anpassen.
gruss,
nochn peter aus essen

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum