- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Blinkerrelais?? (BMW-E24-Forum)

netvergrampfn, Sonntag, 29. September 2019, 13:40 (vor 22 Tagen) @ Howill99

Da ich mich recht oft mit Fragen hier schlau machen durfte, schreib ich noch kurz einen Satz zum Relais der ersten Serie:
ich hatte bei den Arbeiten vor H-Kennzeichen das Problem, daß die Prüfer das zu schwache Leuchten der Cockpitkontrolleuchte beim Blinken bemängelten...
1. Durchtauschen der Birnen in jedem Fall zu empfehlen, ich hatte drei verschiedene Marken drin...
2. Peinliches Reinigen der Kontakte ebenso sinnvoll und günstig.
3. Relais (ich habe das, daß in dem verlinkten Beitrag 'fjs' hatte, also mit zwei Relaiskontakten) habe ich von einem Superelektronikzubehörladen die Empfehlung bekommen, auch das Relais bzw. die Kontakte innen zu reinigen (heißt: mit einen guten Kontaktreiniger -mir empfohlen CRC Kontakt-Chemie 60- einsprühen und danach wieder piccobello säubern -dünnes, aber festes Papier durchziehen-).
Jeder der drei Schritte hat bei mir eine Verbesserung gebracht, so daß es auch ohne Relaisneukauf gereicht hat.
Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum