- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Welche Akkus bei externer Verlegung SI (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 09. November 2019, 01:01 (vor 32 Tagen) @ e24Tom

Hi,

für einen 82er wären NC oder die Enneloop Akkus grundsätzlich korrekt.
Der originale Ladestrom ist für die 450mAh Akkus berechnet.
Also würde man möglichst die passende Kapazität wählen.

Da die NC-Akkus aber inzwischen aus dem Handel genommen wurden, könnte es schwierig werden die noch zu bekommen.

@amboss:
die Frage "Lithium in Reihe = 2x1,5 Volt" zeigt mir, dass Du im Thema Akkutypen möglicherweise nicht hinreichend geschult bist.
Lithium Batterien haben grundsätzlich 3 oder 3,6 Volt.

Eine originale Platine aus 82 benötigt 2,4 bis 2,9 Volt am Chip um korrekt zu funktionieren. Wenn man nun einfach eine Lithiumzelle mit 3 Volt anschließt, wird der Chip trotzdem nicht korrekt funktionieren.
Er überprüft tatsächlich den Ladestrom.
Es sind mehrere Dinge an der Platine zu ändern, damit das stabil funktioniert.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum