- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Außenbleche Schweller CS/2 E24 635CSi 11/88 (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Donnerstag, 30. Januar 2020, 22:56 (vor 24 Tagen) @ petersechser

Hallo Peter,

die Reparaturbleche aus dem Internet sind meistens nur Übermaß-Bleche zum Drüberbraten. Über Passgenauigkeit braucht man da nicht reden, da die sowieso angepasst werden müssen damit es halbwegs sitzt (Radläufe hinten und Ansätze Seitenwand bzw. Übergänge). Das dürfte dann bei jedem Baujahr gehen, mehr oder weniger.

Hatte die Reparaturbleche damals auch als erstes für die "günstige" Schwellerinstandsetzung verwendet, war aber absolut nicht zufrieden mit dem Ergebnis weil es eben nicht so gut passte, und auch weil das Blech dünner und schlechter als original war. Vllt. sind Deine Bleche von der Qualität her ja besser...

Der originale Schweller ist mehrteilig aufgebaut und besteht aus dem Einstiegsblech (Schwellerabschnitt unter der Tür), hinten ist der Schweller Teil der Seitenwand und vorn ein Stück von der A-Säule. Meistens muss das Einstiegsblech unter der Tür bzw. der Teil der Seitenwand hinten ersetzt werden wegen Durchrostung.

Passgenaue Ersatz-Bleche (Einstiegsblech ist z.B. vollständig ausgeformt oder Seitenwand hinten) gibts soweit ich weiß nur original von BMW , kosten aber halt deutlich mehr.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum