- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Keine Spannung an Benzinpumpe (BMW-E24-Forum)

Didi @, Minden, Mittwoch, 18. März 2020, 18:19 (vor 76 Tagen)

Hallo Leute!
Mein 635, EZ 4/83, will nach der Winterpause nicht mehr anspringen. Mir fiel auf, dass die Benzinpumpe bei Zündung Stufe 2 nicht kurz anlief. Ich habe also an der Benzinpumpe die Spannungsversorgung überprüft, es liegt bei eingeschalteter Zündung (Stufe 2) dort keine Spannung an. Spannung an Klemme 30 am Sockel des Benzinpumpenrelais ist aber da. Erster Verdächtiger war daher das Benzinpumpenrelais, welches auch noch das erste, also uralt, war. Da ich nirgendwo ein Neuteil mit dieser Belegung finden konnte, habe ich ein gebrauchtes (angeblich geprüftes) Relais (gleiche Teilenummer Bosch 0 332 014 415) gekauft. Am Resultat hat sich aber nichts geändert. Es ist natürlich möglich, dass auch das neue gebrauchte Relais defekt ist, ich halte das aber erst einmal für weniger wahrscheinlich. Woran könnte es noch liegen, was könnte ich noch prüfen? Könnte ich die Relaisanschlüsse am Sockel zu Testzwecken überbrücken? Mein Problem ist zudem, dass der Wagen nicht bei mir zu Hause, sondern in einer angemieteten Garage überwintert hat, sodass ich ihn für größere Operationen erst einmal nach Hause schleppen müsste.
Gruß Didi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum