- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M635csi (S38) startet nicht (BMW-E24-Forum)

BMWM635Berlin, Sonntag, 22. März 2020, 11:11 (vor 7 Tagen) @ Rot-Runner

Hi, danke für die Rückmeldung. Zu deinen Fragen.

Hast du das Zeug alles rumliegen gehabt?
Nachdem ich mich vergewissert hatte dass Zündfunke da ist und auch die sehr veschlissene Verteilerkappe gewechselt war, habe ich den Spritschlauch "stromabwärts" vom Druckregler abgezogen und es kam beim orgenln kein Benzin raus. Somit habe ich beschlossen die Benzinpume zu wechseln und den Filter gleich dazu. die Pumpe war ja nun auch schon recht alt.

Hat sich irgendwas verändert nach dem Austausch diverser DInge oder ist das Fehlerbild statisch?
Alles wie vorher.

Wenn du ne Weile orgelst, riecht er aus dem Auspuff nach Sprit?
Habe ich nicht geprüft. Mache ich das nächste mal wenn ich in der Werkstatt bin.

Sind die Kerzen nass anschliessend?
Auch das muss ich mal schauen. Habe ich erst mal nicht geprüft.

Wenn du schreibst, daß Zündfunke da ist, gehe ich mal davon aus, daß dies auf alle 6 Kerzen zutrifft...?
Denke auch. Das passt alles.

Gibts beim Startversuch Fehlzündungen?
Nein, keine fehlzündungen.

Spontan könnte der Druckregler noch hinüber sein - das würde erklären, warum er so bissle vor sich hin zündelt, aber nicht wirklich startet.
Macht Sinn, denke den gehe ich dann als nächstes an.

Danke und Gruss
Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum