- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schaltgestänge (BMW-E24-Forum)

NoCheatz @, Samstag, 27. Juni 2020, 14:22 (vor 10 Tagen) @ uli

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem wenn meinem 85er 635, ich weiß aber nicht ob deine Schaltung auch so aufgebaut ist wie meine.

Bei mir hatte sich der Gummipuffer, auf dem das Halteblech des Gestänges sitzt, verabschiedet. Dadurch ist das Blech "runtergefallen", alles war locker und man konnte den schalthebel mehrere cm hoch ziehen.

Bei mir gab es für 15€ ein komplettes Ersatzteilkit, blöd ist nur dass man mit eingebautem Auspuff und Kurbelwelle schwierig dran kommt.

[image]

Hier noch ein Bild der Stelle, leider nur von Hinten. Hab gerade Donnerstag alles runter gehabt und den Puffer getauscht. Schaltet jetzt wieder traumhaft!

Viel Erfolg bei der Reparatur!
Olli

--
85' 635 CSI Kat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum