- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Elektrolüfter vor Klimakondensator (Technik: Klima / Lüftung)

Tom @, Schrobenhausen, Sonntag, 28. Juni 2020, 14:25 (vor 9 Tagen) @ Sibi 635

Servus,
erstmal Temp. Schalter seitlich oben rechts am Kühler überbrücken...der obere ist 99°Schalter der untere 91°. Erstmal Kabel vom oberen abziehen und zusammen halten, Lüfter sollte schnell drehen.Kabel wieder aufstecken.
Die unteren Kabel abziehen und zusammen halten...Lüfter sollte langsam laufen. Tut sich nix im Sicherungskasten die Relais von Stufe 1 und 2 mal gegeneinander austauschen. Läuft der Lüfter jetzt langsam aber nicht mehr schnell Relais gegen ein neues tauschen.
Läuft der Lüfter nicht aber du hörst das Relais klicken,Vorwiederstand am Gebläsemotor überprüfen. Kannst auch schauen ob Spannung am Lüfter am Stecker ankommt. Selten ist der Schalter kaputt...aber auch den kann man prüfen unf ggf. reparieren.

Nochwas ....vielleicht solltest Du dir eine andere Werkstatt suchen :-P

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum