- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Erfahrungen Zubehör / Originalteile (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Montag, 29. Juni 2020, 23:15 (vor 8 Tagen) @ e24Tom

hallo,
es ist in meinen Augen viel erschreckender ,dass es immer weniger Teile für unsere E24 zu kaufen gibt.Da würde ich evtl. in zwei Jahren auch für 170,- ein Mittellager erwerben,wenn es dies dann noch gibt.
Ganz schlimm sind die Freunde mit den CS/2 Typen ab 1987 dran,und noch schlimmer bin ich mit den wenigen Leuten dran,die ab 11/87 einen Wagen besitzen.Es scheint mir oft so,dass man überhaupt noch nicht realisiert hat wie stark sich diese letzte Serie von allen Vorgängerserien unterscheidet, und Teilelieferanten das nicht realisieren......
Fragt mal nach einem Auspuff-Mitteltopf zum Bj. 11/88 oder 1/89 oder andere Teile der Wagen ab Anfang 1989.
Diesen Zustand kann man mit etwas Zukunftsangst auch für die Baujahre 82 - 86 prognostizieren.
Hat schon jemand mal ein Gebrauchtautomatikgetriebe ZF 4HP22 EH XM für einen 635CSiA vom Bj. 08/86 gesucht ?Von der zugehörigen Seriennummer und den Zusätzen EH und XM gibt es ein Dutzend Varianten.Wie soll man bei der heutigen Ersatzteilversorgung dazu das Pendant finden???
Es ist schon ziemlich frustrierend geworden mit den Ersatzteilen.
Gruß
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum