- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Thema: Das und die Klima.... (BMW-E24-Forum)

Chris1981 @, Donnerstag, 30. Juli 2020, 22:29 (vor 56 Tagen) @ e24Tom

Auch ich möchte, sobald die groben Baustellen an meinem 635 erledigt sind, die Klimaanlage mit einer Propan / Buthan Mischung betreiben. In den USA habe ich das R134a mal per DIY Kit selbst aufgefüllt mit vollem Erfolg. Beim verschiffen musste das Gas allerdings abgesaugt werden, meine Klima ist aktuell also leer. Das Gas von Easy Klima ist nur ein R290/R600 Gemisch, also Propan / Buthan. Eigentlich nichts anderes als Autogas. Dafür finde ich persönlich den Preis viel zu hoch. Habe mir schon so eine ähnliche Mischung besorgt und muss "nur noch" den vorhandenen Befüllschlauch adaptieren. Ich berichte wenn ich das Thema durch habe. In Australien werden die Klimaanlagen wohl schon länger mit so einer Mischung betrieben...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum