- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fenster kommen kaum mehr hoch... (BMW-E24-Forum)

6erThomas @, Ingolstadt, Dienstag, 02. Februar 2021, 12:22 (vor 32 Tagen) @ MaDD

Hallo Zusammen,

das was Martin meinte ist schon sehr gut!
Das habe ich bei mir auch schon erledigt.
Wichtig ist auch die Masseverbindungen zu prüfen.
Ich glaube unter dem Fahrersitz ist eine unter dem Teppich. Diese war bei mir damals völlig vergammelt.
Das andere sind die Motoren.
Die Getriebe sind mit Fett gefüllt und das verharzt über die Jahrzehnte.
Am Besten alle Getriebe aufmachen (Nietpunkte aufschleifen), reinigen und mit frischem Fett wieder verschließen.
Die Laufschienen in den Türen verschleissen eigentlich nicht so stark.
Allerdings die Laufrollen schon und schlagen aus. Aber sie werden nicht schwergängig. Deshalb würde ich die da ausschliessen.

Wenn das andere alles gemacht wurde, sollte es wieder gehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum