- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

87er E24 - Wegfahrsperre Bosch oder BMW? (BMW-E24-Forum)

e24Tom @, Landshut, Freitag, 05. Februar 2021, 10:35 (vor 29 Tagen) @ csy5fr

Servus,

ich hatte mal einen E36 325i, glaube der war ein Baujahr 92 der hatte genau das gleiche Teil. Ob das serienmäßig war oder nicht kann ich nicht sagen, kann mir aber eig. nicht vorstellen,dass BMW so etwas unprofessionelles in Serie verbaut. Eine Alarmanlage hatte der Wagen nicht, deshalb vermute ich mal, dass es ganz einfach eine nachgerüstete Wegfahrsperre war, die mit Deiner Alarmanlage auch nichts zu tun hat. Ich würde die Kabel mal verfolgen, vermute, dass es da eine Steuerung gibt, die den Strom zur Zündung unterbricht. Einfach das durchtrennte Kabel wieder zusammenfügen wie ursprünglich alles war, dann hat das Teil keine Funktion mehr. Aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10 mit 261 PS, Automatik, Schiebedach, Klima R 134 a, Tempomat, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum