- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

87er E24 - Wegfahrsperre Bosch oder BMW? (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben @, Freitag, 05. Februar 2021, 10:37 (vor 31 Tagen) @ csy5fr

Hi!

Das System erinnert mich an die ersten Wegfahrsperren von VW Mitte der 90er. Die sahen ähnlich aus. Dein System kann ich aber nicht zuordnen.

Wenn du die Anlage deaktivieren willst, dann würde ich mir keinerlei Gedanken um die Herkunft machen. Wirf das System einfach raus. Die werden ja keine BMW Steuergeräte ersetzt oder umprogrammiert haben. Da wurde mit Sicherheit irgendwo ein Unterbrecherrelais oder ähnliches eingefügt.

D.h. Alle Kabel nachverfolgen, zusätzliche Steuergeräte identifizieren und dann einfach raus damit. Am Ende noch aufgetrennte Kabel wieder zusammenfügen und fertig.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum