- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Startprobleme E24 635 CSI (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 15. Februar 2021, 21:14 (vor 19 Tagen) @ Tiroler E24

Servus,
wenn Du eines der beiden Relais ziehst,das 4 polige für die Benzinpumpe oder das 5 polige für die DME muss er sofort ausgehen. Das gibt es nicht dass er dann noch 15min läuft.
Schau auch mal ob die beiden Relais bei dir richtig sind.

Prüf mal ob Du die Stecker am Thermostatgehäuse vom Wasserthemparaturfühler und vom Thermozeitschalter vertauscht hast. Wenn es bei Dir in der Werkstatt halbwegs warm ist, braucht´s den TZS garnicht. Der TZS bzw. das Kaltstartventil ist auch nur während des Startvorgangs aktiv. Sprich draussen sehr kalt, du drehst den Zündschlüßel und nur dann spritzt das Kaltstartventil ein....und das für max 8 Sekunden. Das Ding ist nur da um Kondensationsverluste auszugleichen.

[image]
[image]

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum