- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

kapitaler Motorschaden? Nockenwelle eingelaufen (BMW-E24-Forum)

sharknose35, Dienstag, 23. Februar 2021, 20:33 (vor 82 Tagen) @ Tom

So guten Abend.

Vielen Dank für die Antworten.

Der besagte Motorenbauer meinte er hat einen kompletten ATM, geschlossen für 4.5k€ gesehen, muss ich nochmal nachfragen wo er den genau gesehen hat. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass von dem Bestand heute noch etwas lieferbar ist. Kopf und Block überholen würde bei ihm wohl preislich auf das selbe rauslaufen. Ein neuer ATM wär dann natürlich ein Schnapper wenn ein leerer Kopf und Block schon das selbe kommen.


Ich habe natürlich mehrere Angebote eingeholt, jedoch ohne den Motor zu komplett zu zerlegen kann dazu natürlich keine richtige Aussage getroffen werden.
Für eine Überholung vom Kopf habe ich Angebote von 800-2.5k€, wenn dazu noch der Block gebohrt werden muss und Übermaßkolben hinzukommen, bin ich natürlich sehr schnell bei 4k.

Einen gebrauchten Motor seh ich nicht als Option.

Seht ihr die Preise für realistisch?
Hat jemand noch eine gute Adresse im Raum Stuttgart?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum