- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hinterachsdifferential - Was meint Ihr? (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 02. März 2021, 20:26 (vor 73 Tagen) @ Marc635

Servus,
ich würd auch sagen dass das 3,26 das vernüftigste ist. Wenn Du nur das Stilfserjoch raufprügelst ist das 3,46 ganz ok. Wenn Du das 3,72er nimmst hast Du quasi nur noch ein 4-Ganggetriebe weilst den ersten Gang ausbauen kannst weil Du ihn wahrscheinlich nicht mehr brauchst :-P :-D

Kannst ja hier KLICKEN bissl spielen, musst bei Getriebedaten bei Fahrzeug "eigene Daten" verwenden.

jeweils alle mit 5-Gang Schongetriebe. Kannst Dir ja jetzt noch eine Exel Tabelle machen, wo Du deine Drehzahlen im höchsten Drehmoment einträgst dann siehst wo das Schalten dann am meisten Sinn macht. Ich bin jetzt einfach mal von einer Abregeldrehzahl von 6250 U/min ausgegangen.

3,07
[image]

3,26
[image]

3,46
[image]

3,72
[image]

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum