- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hinterachsdifferential - Was meint Ihr? (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Mittwoch, 03. März 2021, 18:59 (vor 72 Tagen) @ Tom

Stimmt hab mich vertan, Höchstdrehzahl ist 6900 zuläßige Dauerdrehzahl 6500. Bei den Reifen habe ich 225/50/16 genommen sind aber zu den 240/45/415 nur eine Differenz von 0,2% sprich Abrollumfang 191,9cm zu 191,5cm. Hab jetzt mal die passende Größe genommen aber auf die angegebenen Werte von BMW kommt man trotzdem nicht bei 6500 :-D :-P . Drehzahlmesser und Tacho sind ja eher auch als Schätzeisen gesehen, finde die Werte aber trotzdem ganz ok für den alten Prügel. Die Werte sollten jetzt schon ziemlich korrekt sein

Naja, wie gesagt - GPS 260 (Nicht Tacho... der war glaub bei 270 ca - so genau hab ich dabei nicht mehr die Instrumente angeguckt, das GPS wiederum hat gespeichert) bei 6700 oder 6800. Gut, DZM kann etwas daneben liegen, dann würde aber der Motor über 7000 drehen demnach, was er ganz bestimmt nicht macht.
Übrigens ist der Tacho sehr genau - 200 Tacho = 197 GPS zB. Die anderen Tachos haben immer mehr daneben gelegen.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum