- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hinterachsdifferential - Was meint Ihr? (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Mittwoch, 03. März 2021, 19:26 (vor 72 Tagen) @ Tom

Hi,
260 sollte er bei besten Vorraussetzungen und guten Pflegezustand schon bringen, also alles im grünen Bereich. Meine 3-Gang Automatikschüssel dreht den 3 Gang auch bis in den Begrenzer. Ist ja quasi ein Sportgetriebe da der dritte :1 übersetzt ist.

Bergab war das schon ;) Auf der Ebene braucht er Anlauf und ich weiß grad gar nicht, wie hoch ich dann komme. Fahre selten Autobahn und dann auch selten Vmax. Viel zu viel Verkehr meistens.
Ist ein wenig wie mit dem Leistungsprüfstand... ich will es lieber gar nicht wissen ;)
Aber stimmt - mit dem 628 komme ich im 3. auch ans vorgegebene Ende, im 4. aber auch. Also gleiche Geschwindigkeit, nicht Drehzahlende. Dafür kann der bergab richtig flott werden :)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum