- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hinterachsdifferential - Was meint Ihr? (BMW-E24-Forum)

peterm635csi @, Essen, Donnerstag, 04. März 2021, 10:30 (vor 71 Tagen) @ Rot-Runner

Ja,ich habe letztes Jahr einmal den Tacho mit einem GPS-Tool auf meinem Handy
abgeglichen.Dabei habe ich festgestellt das der Tacho nicht nur ungenau ist,sondern auch sehr träge.Bis der z.b. Tempo 100 anzeigt,habe ich laut GPS schon
120km/h !Gehe ich dann per GPS auf Tempo 100 runter,dann zeigt der Tacho
ebenfalls um 100 km/h an.So zieht sich das ganze dann bis 200 hin.
Das Schleppmoment im Tacho ist einfach zu träge.;-)
Beim Drehzahlmesser sieht es so aus,das dieser vom Leerlauf bis 3T so ca
3-5H.zu wenig anzeigt ,aber danach reduziert sich der Nachlauf auf ca.100U/min.:-(
Wenn man das weiß,dann ist es kein Problem.Man muss sich halt darauf einstellen.
Ist doch analoge Technik und die funktioniert auch noch in 100 Jahren im Gegensatz zu dem digitalen Schrott der zur Zeit verbaut wird.:cool:

Peter

PS. In meinem E63 ist der Tacho ab Werk ,bei Tempo 100 um 3 km vorraus eilt
und bei Tempo 200 um 7 km.
Aber das kann man rauscodieren.
Ist aber nicht empfehlenswert.

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum