- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

brauche Krümmer. Gebraucht oder neu? (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Dienstag, 13. April 2021, 17:49 (vor 30 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo,
für mich sieht das auf dem ersten Bild so aus, als ob der Krümmer am linken und rechten Auslaß abgeblasen hat. Er scheint keine Risse oder Brüche zu haben. Bevor Du einen neuen Krümmer kaufst, würde ich versuchen, die Dichtflächen zu planen. Geht ganz einfach: Schmirgelpapier auf einer Glasscheibe befestigen und dann immer schön drüberziehen. Dabei mit verschiedenen Körnungen ( erst grob und dann immer feiner ) arbeiten. Den von anderen Mitgliedern schon erwähnten "Trichter", an dem der Krümmer in die Hosenrohre geht, auch nochmal genau in Augenschein nehmen, ebenfalls sorgfältig säubern und dann alles mit neuen Dichtungen und Gun Gum ( Hosenrohr-Trichter )wieder montieren. Dann müßte es wieder dicht sein, vorausgesetzt es liegt kein Riß oder ähnliches vor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum