- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

brauche Krümmer. Gebraucht oder neu? (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Dienstag, 13. April 2021, 20:03 (vor 30 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo Kai,

schließe mich Thomas an. Der Krümmer sieht nicht wirklich nach Riss etc. aus. Es scheint an den Dichtflächen motorseitig rausgeblasen zu haben. Dort würd ich auch versuchen erstmal zu säubern und zu planen und dann neue Krümmerdichtungen verbauen.

Abgasrohrseitig am Konus wie schon geschrieben im besten Fall das Rohr wieder geeignet zurückverformen, so daß das wieder sauber auf den Krümmerkonus passt und dicht wird beim Verschrauben. Extra Dichtungen sind dort nicht vorgesehen.

Die Idee von Kone mit den Flexrohren ist auch super. Da wird in der Tat die Verspannung aus dem Abgastrakt genommen und die Abdichtung geschont. Die Frage wäre nur wie lange die Flexrohre hitzemäßig durchhalten.

Gefrickel mit Bandagen, Auspuffpaste etc. bringen nicht wirklich dauerhaften Erfolg. Hatte das auch alles durch und nach kurzer Zeit war es dann wieder undicht, da das Zeug meist hart wird und bei Bewegung / Ausdehnung im Abgastrakt nicht wirklich mitmacht.


Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum