- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Vorstellung (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Sonntag, 18. April 2021, 09:35 (vor 26 Tagen) @ Stanley

Hallo und herzlich willkommen. Also ich würde empfehlen, erstmal alle Flüssigkeiten zu wechslen und einen Blick auf Bremsen und Schläuche zu werfen. Und nach der langen Standzeit neue Reifen draufziehen. Das wird in Deinem Fall aber ein teurer Spaß werden, da Du noch die alten TRX-Felden drauf hast. Meine Empfehlung: Schau Dich mal nach BBS RC 090 & 091 um. Die habe ich auch gerade auf meinem M eintragen lassen, weil die "alten" 245er in der 16er Größe kaum noch zu kriegen, und wenn, dann sauteuer sind. Es sei denn, man nimmt diese Dinger aus China, aber die sind nicht so ganz mein Fall. Und bei einem Auto, was über 250 fährt...:boah:
Zu Deiner Frage: Du hast einen M88/3 eingebaut. Dieser Motor wurde mit leichten Modifikationen aus dem BMW M1 übernommen. Es handelt sich hierbei um die Variante ohne Katalysator und 286 PS, während der S38 niedriger verdichtet, wiederum modifiziert und mit Katalysator "nur noch" 260 PS hatte. Ich hoffe, Deine Fragen sind damit erstmal beantwortet, aber es werden garantiert noch einig ( oder viele ) kommen...;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum