- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Servo/Hydrauliksystem macht Geräusche (BMW-E24-Forum)

Shizzel669, Dienstag, 20. April 2021, 20:37 (vor 23 Tagen)

Hallo Kollegen,
Mein 83er 635CSi hat folgendes Problem; seit neustem heult die Servopumpe, woraufhin ich diese zwei mal ausgetauscht habe einmal gegen eine Generalüberholte und einmal gegen eine gebrauchte, jedoch ohne Erfolg. Gefühlt ist es noch lauter geworden.
Jetzt meine Frage, wo oder wie wird der Druck des Systems geregelt und spielt der Drucksensor oben beim dem Druckspeicher eine wichtige Rolle(vermutlich ist dieser auch kaputt)? Mein Werkstattmeister meinte, dass es sein könnte, dass der Druck nicht richtig geregelt wird und somit die Pumpe dauerhaft falsch belastet wird.
Ölstand ist i.O. und das Öl schäumt auch nicht. Nur beim Rangieren fühlt sich die Lenkung manchmal ein bisschen schwach an.

Ist es auch möglich Bzw würde es sich lohnen von der 100bar Pumpe auf die 130bar Pumpe zu upzugraden?

Gruß David


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum