- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Sind die alten Felgen (Nr. 1179912) noch etwas wert? (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 22. April 2021, 21:02 (vor 24 Tagen) @ Gand100

Hallo, gerne

BMW TRX 240 45 415 Felgen mit poliertem Bett und guter Bereifung
Anzeigennr.: 1692116314

Ich habe den Satz bis letztes Jahr auf meinem Sechser gefahren.

Das Alter der Reifen hat mich nicht gestört.

Ich fahre mein Auto wenig und nur im Sommer bei schönem Wetter,
Das Auto fahre nur ich,
Und es steht immer in der Garage, also sind die Reifen keiner Witterung / UV Strahlung groß ausgesetzt. Im Winter waren sie im Keller.

ABER: Klar kann man das Alter nicht wegdiskutieren.

Also bei Interesse kannst du mich gerne auch direkt anschreiben

Gruß
Gerhard

Die Felgen sind sehr hübsch und stehen dem CS/2 zB sehr gut, finde ich - mein Vater hat sie bei sich als Standreifen im Winter drauf. Ich hatte auch oft damit geliebäugelt, deren Ränder zu polieren (bzw. polieren zu lassen) und sie statt der monströsen 17" Alpina drauf zu fahren... aber die Reifen sind einfach sündhaft teuer - ich selbst fahre sie auf dem M mit den 3tlg BBS.
So, wie du, bewege ich meine 6er auch mit den TRX - aber man fährt sie halt viel viel viel zu lange und auch bei dieser sehr guten Nutzung (immer Garage, nur Sommer, nur bei Trockenheit....) härten sie mehr und mehr aus. Folge war mit dem 628 ein 180°-Dreher auf der Geraden (aus einer Mautstelle in Italien rausbeschleunigt) und ein 270°-Dreher mit dem M6, als mich mein Heck in einer leichten Rechtskurve überholt hat. Und auch wenn man sehr vorsichtig damit fährt, kann es doch mal in einer überraschenden Situation brenzlig werden.
Ich mag die TRX sehr und wenn man zB alle 10 Jahre sich die knapp 2000€ gönnen will, ist das runtergrechnet im Monat auch erträglich. Aber man sollte es tun ;)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum