- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kombiinstrument überholen (BMW-E24-Forum)

Chris1981 @, Freitag, 30. April 2021, 21:34 (vor 13 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für deine Einschätzungen und deine Infos zu den mir fehlenden Werten! Ich dachte mir schon, dass du derjenige bist, der mir die Infos geben kann. Das hilft mir alles schonmal sehr gut weiter.

Ja, ich werde die W3W Lampen benutzen, die findet man bei den Elektronikläden unter der Bezeichnung W2.1x9.5d. Habe deine LED Umbau Übersicht gesehen und werde keine stärkeren Lampen einbauen. Mit LED habe ich schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Haltbarkeit, da bleibe ich bei den Originallampen. Wenn die neu sind ist es sicher ok. Für die Ganganzeige habe ich 14V 1,2W Miniaturlämpchen gefunden, die werde ich wohl mal versuchen.

Das mit der Platine hatte ich fast befürchtet, ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass da nicht mehr viel zu retten ist. Schade. Ich mach die Stellen mal sauber und schau mir das Ganze genau an, auch unter der Temperaturanzeige werde ich mal nachsehen, danke für den Hinweis. Habe aber leider wenig Hoffnung. Ich habe mir heute für die große grüne Platine mal eine gute gebrauchte Ersatzplatine besorgt, zur Sicherheit. Wo gibt es denn eine gute Ersatzplatine für die andere, graue Platine? Habe den Meilentacho.

Danke auch für die Info mit dem Zahnrad. Da werde ich deine Tipps beherzigen. Passt der Satz Zahnräder vom E30 oder E28? Ich habe einen Meilentacho, denke da ist die Übersetzung etwas anders. Muss ich mal an den Zahnrädern die Zähne nachzählen und dann mal suchen. Hast du eine gute Adresse für Zahnradsätze oder hast du selbst welche die du anbietest?

Na ja, das wird viel Arbeit, aber ich hoffe es funktioniert hinterher auch alles wieder wie es soll.

Grüße Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum