- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alpina Felgen auf E9 (BMW-E24-Forum)

M-CSI @, Sonntag, 02. Mai 2021, 12:44 (vor 12 Tagen) @ Haspinger635csi

Hallo Erwin

Da der E9 original ab Werk immer nur 14 Zoll hatte, und mit H-Kennzeichen nur 2 Nummern größer möglich ist, ist eine legale Eintragung mit 17 Zoll und H-Kennzeichen nicht möglich. Definitiv gibt es für 17 Zoll für den E9 kein Gutachten, und was jemals irgend ein TÜV Prüfer eingetragen hat, wird heute für einen anderen Prüfer keine Rolle spielen.

Welche Einpresstiefe wolltest du vorne fahren? Der E24 Bj 89 ist ja auf E34 Basis gebaut, der ist nicht mit dem E9 vergleichbar. Der E9 braucht vorne ET11 und eigentlich sind maximal 205er möglich. Googel mal nach negativem Lenkrollradius, da wird dir der 235er Reifen gleich vergehen. Solltest du auf das H-Kennzeichen pfeifen, wären 235 er vorne sicher nur mit ordentlich ziehen vom Kotflügel machbar, oder halt mit Anbau von Verbreiterungen und diversen Blecharbeiten.

Gruß Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum