- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Benzinpumpe Fördermenge / Druck (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Dienstag, 04. Mai 2021, 18:34 (vor 10 Tagen) @ petersechser

Hallo Peter.
Die ab Werk verbaute Benzinpumpe fördert pro Betriebsstunde 130 Liter, da machen die 150 Liter der Marellipumpe das Gemisch auch nicht fett. Ich habe die Marellipumpe seit 2018 in meinem e23 verbaut, funzt ohne Probleme. Der Rücklauf ist genausau groß vom Durchmesser wie der Vorlauf, da gibt es keine Probleme, entscheidend ist nur die Zeit die die Einspritzventile offen sind, und nichts anderes ist von Bedeutung und dafür ist das Motorsteuergerät zuständig,und die von diesem zu verarbeitenden Parameter.

Gruß Roland.

PS Fällt mir gerade noch ein, in meinem e24 635 Kat Bj.1985 habe ich die 150 Literpumpe auch verbaut, kann ich noch nichts zu sagen, da noch letzte Restarbeiten an dem Hai anstehen, im Sommer dann mehr, wenn mal ausnahmsweise nichts dazwischen kommt.

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum