- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Update aktuell (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 04. Mai 2021, 22:00 (vor 10 Tagen) @ Lissy

Huhu Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure vielen Tips, glücklicherweise hat das anschweißen von neuen Bolzen auf den Chromteilen geklappt, die sind also gerettet - juhu!

Was die Gummiteile angeht, habe ich mir da tatsächlich mal neue gegönnt, da die wirklich schon extrem runtergerockt waren und meiner Meinung nach die neuen Teile bei der frisch lackierten Front echt gut kommen :-D

Ihr werdet lachen, aber jetzt habe ich das nächste Problem, da beim Auseinanderbauen der Stoßstange gefühlt 80% der Schrauben abgebrochen oder einfach zerbröselt und deswegen nicht mehr zu erkennen sind...hat jemand eine Ahnung, ob es da einen Schrauben-Satz komplett für die vordere Stoßstange gibt? Wenn nicht muss ich sie eben zusammensuchen...

Glückwunsch!

Den Schraubensatz gab es bei BMW früher mal auf jeden Fall - das war aber Ende der 90er ;)
Walloth & Nesch hat diverse Schraubensätze, zB für die Ahcsen - evtl. könnte auch was für die Stoßstangen da sein. Auf jeden Fall gibt es dort di egleichen Bildtafeln, wie bei BMW, wo du genau siehst, wleche Schrauben du brauchst - sind ja so T-Schrauben (weiß nicht genau, wie die heissen).

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum