- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ersatz für Getrag 260/6.03 (Technik: Motor /Getriebe)

martin_71, Montag, 17. Mai 2021, 22:48 (vor 156 Tagen)

Hallo 6er Freunde,
bin aus Tschechien und restauriere seit über einem Jahr einen 628 aus 1982. Langsam behebe ich ein Problem nach dem anderen - auch aufgrund Tipps von diesem Forum (danke!), aber jetzt bin ich etwas ratlos.

Mein Getriebe hat´s offensichtlich aufgegeben und ich bin auf dem Suche nach einem passenden Ersatz. Es handelt sich um 5-Gang Schaltgetriebe, Typ Getrag 260/6.03-TAJE, das aber seit paar Monaten schon niergendwo in Europa zu finden ist (oder suche ich auf falschen Stellen). BMW-Teilenummer ist 23001221327. Über 3500 € für neues Stück (ist noch zu haben) ist mir etwas zu viel... suche nach einem gebrauchten in möglichst gutem Zustand.

Meine Frage ist: was für Alternativen von Getrag gibt es noch? Auch bei Bedarf eventuellen Anpassungen. Nur 5-Gang. Soll in einen 628 CSi aus 9/82 eingebaut werden, also CS1. Vielen Dank vorab für eure Hilfe:-)

Gruß,
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum