- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ersatz für Getrag 260/6.03 (Technik: Motor /Getriebe)

martin_71, Sonntag, 23. Mai 2021, 22:08 (vor 149 Tagen) @ M-CSI

Danke für Eure Atworten.

Ja, es ist ein Schongetriebe. BMW-Haifisch.de habe ich angesprochen, danke für den Tipp, aber die haben im Moment gar keine 260er vorhanden. Ich werde weiter suchen.

Hab noch eine Frage – kann man in einen E24 (´82 628 in meinem Fall) jedes 260er Getriebe, das mit M30 verwendet wurde problemlos einbauen? Es gibt mehrere Typen davon, laut ETK wurden in mein Auto nur 260/60.3 (was ich habe) und 260/5.27 NS montiert, aber dadurch bin ich limitiert beim Suchen.

Komplette Überholung ist natürlich immer eine Option, die schließe ich gar nicht aus, aber möchte jetzt Erstaz finden mindestens als eine Übergangslösung.

265/5 Sportgetriebe wurde beim 628er gar keine Option ab Werk oder irre ich mich? Passt es rein?

Siggi – hab Dir eine Nachricht geschickt.

Gruß aus Tschechien


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum