- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ersatz für Getrag 260/6.03 (Technik: Motor /Getriebe)

WW 635 H @, Montag, 24. Mai 2021, 12:49 (vor 152 Tagen) @ uli

Hallo Uli,

Die Antriebswellen sind wohl eher am Differential, das muss er doch nicht tauschen,
etwas kompliziert ausgedrückt oder warst Du müde ?;-)
Ich weiss jetzt nicht wo der 628 aus 82 das Tachosignal abgreift, ob noch mit Tachowelle oder schon vom Differential, bei Tachowelle würde das e34 schon mal nicht passen.
Wenn schon vom Differential, würde ich auf keinen Fall auf ein altes vom e23 e24 e3 e9 zurückgreifen, schon alleine wegen dem Preis für ein 5 Gang Sport und noch eventueller Änderungen an der Kardanwelle, dann tut es auch eins vom e32 e34. Die gibt es doch schon für ca. 500 €.

Gruss Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum