- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Dämpfer Ersatz Hinterachse Original (BMW-E24-Forum)

Chris @, Hamburg, Montag, 24. Mai 2021, 18:46 (vor 25 Tagen)

Hallo liebes Forum,

meine Dämpfer (erstmal hinten) müssten bei meinem 635 Jahrgang 06/1986 wohl auch mal neu.

Nun habe ich mich durch viele Themen hier im Forum gelesen, aber mir ist noch nicht ganz klar, welche Dämpfer ich für hinten als 1 zu 1 Ersatz für die Originaldämpfer mit den Originalfedern einbauen kann?
Beim Bilstein B6 mit den vorhanden Originalfedern habe ich verstanden, dass er damit 1) etwas straffer wird und 2) er auch höher wird.
Erstes möchte ich nicht unbedingt, zweites auf jeden Fall nicht, da ich auch nicht danach tiefer legen möchte.

Ist der Bilstein B4 dafür die bessere Wahl oder welche Dämpfer sind der "beste" Originalersatz?

Danke für einen kurzen Hinweis!

Beste Grüße,
Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum