- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Problem Lenk- und Bremshydraulik (BMW-E24-Forum)

Chris1981 @, Montag, 31. Mai 2021, 22:44 (vor 18 Tagen) @ dereisbaer1977

[image]

Hier siehst du die 3 Möglichkeiten warum die Lampe leuchten kann:

1. Bremsflüssigkeitsstand zu gering
2. Druckspeicher der Bremse Druck zu gering (aka "Bombe";)
3. Druck der hydraulischen Lenkung zu gering

Ich würde mal jeweils an einem der Druckschalter bzw. an dem Füllstandsgeber vom Bremsflüssigkeits Ausgleichsbehälter ein Kabel abstecken und jeweils neu starten. Bei dem Teil, wo die Lampe aus bleibt liegt das Problem. Dann könnte es auch einer der Druckschalter selbst sein. Wie schon geschrieben wenn einer ölig ist, könnte der auch einfach hinüber sein.

Ich würde aber zuerst nach dem Flüssigkeitsstand vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit schauen, bei mir war da mal die Kappe defekt, die gibt es von ATE und < 20€.

Viel Erfolg!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum