- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Bilstein B6 Dämpfer für erste Serie (BMW-E24-Forum)

WW 635 H @, Dienstag, 08. Juni 2021, 12:33 (vor 10 Tagen) @ tigertriumph2

Hallo Norbert,

ich habe in meinem 79er auch das Alpina verbaut, allerdings habe ich das mal in den 90ern erneuert kpl. mit Federn. Ich meine ich hab sogar 5 Nuten zur Verstellung, müsste ich mal nachsehen. Mir war es allerdings vorne und hinten auch noch zu hoch, deshalb habe ich es damals bei Bilstein noch mal nachbessern lassen. Die haben die Federn nochmal 20mm gedrückt und die Kolbenstangen angepasst, damit die Feder in ausgefedertem Zustand nicht schlabbert. Ob es danach Änderungen gab, weiss ich leider nicht. Heute würde ich direkt auf KW V3 umrüsten, das hab ich im e9 auch verbaut und das fährt sich super.

Allerdings vorher mit dem TÜV sprechen, wegen dem H-Kennzeichen, manche machen es andere nicht.

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum