- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Plötzliches Motorruckeln / Stottern (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Freitag, 13. August 2021, 08:05 (vor 34 Tagen)

Moin zusammen,
heute bin ich es mal, der hier eine Frage stellen möchte. Ich bin gestern mit meinem M6, Ez. 01/1985, unterwegs gewesen. Ich bin ca. 60 Km gefahren und der Wagen hat dann ca. eine 3/4 Stunde gestanden. Wir sind danach wieder losgefahren und nach einer Strecke von ca. 4 - 5 Km auf die Autobahn. Plötzlich auf dem Beschleunigungsstreifen hatte der Motor Aussetzer und nahm nicht mehr richtig Gas an. Ich habe dann an der nächsten Ausfahrt die Autobahn wieder verlassen. Als ich auf die Bundesstraße einbiegen wollte, mußte ich kurz wegen des fließenden Verkehrs anhalten. Der Motor ging aus. Ich habe ihn neu gestartet, er sprang an und lief dann wieder, als wenn nichts gewesen sei. Ich bin im Moment noch etwas ratlos, da ich sowas noch nie hatte. Mein erster Verdacht ist evtl. das Kaltstartventil, das vielleicht gehangen hat. Nun meine Frage: Hat jemand so etwas auch schon eimal erlebt oder eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum