- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Zusatzlüfter Einschaltstufen (BMW-E24-Forum)

matsie92, Samstag, 14. August 2021, 23:09 (vor 33 Tagen)

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen: Der Zusatzlüfter schaltet sich laut Wasserttemperaturanzeige erst sehr spät ein. Und zwar geht er erst an, wenn die Nadel so ca. 3mm vor dem roten Bereich ist und bleibt dann auch erst mal länger an, bis die Temperatur wieder in den mittleren Bereich ankommt. Der Motor wird auch nur nach längerer Standzeit (ca.10-15min) so warm, sonst ist die Nadel kurz vor der Mitte. Das Thermostat sowie die Temperaturschalter am Kühler sind neu aber es ist nichts anders geworden.Beim Kurzschließen der Temperaturschalterkabel springt der Lüfter dann auch in der jeweiligen Stufe sofort an. Beim Rausschrauben der Temperaturschalter kam auch Wasser rausgelaufen, sodass der Temperaturschalter eigentlich auch guten Kontakt zum Kühlwasser haben muss. Es kann doch nicht sein, dass die Temperaturanzeige so ungenau ist? Woran könnte es liegen, dass der Temperaturschalter erst so spät den Kreislauf schließt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum