- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Zusatzlüfter Einschaltstufen (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 16. August 2021, 11:03 (vor 31 Tagen) @ matsie92

Servus,
bin zwar nicht Holger...theoretisch könnte es eine Luftblase an den Schaltern sein....praktisch definitiv nicht, weil sich das Kühlsystem selbst entlüftet.

Check deine Viscokupplung, die muss ab 80°C Kraftschluß haben. Mit Kraftschluß meine ich nicht dass sie sich augenscheinlich mitdreht, sondern dass der Lüfter mitdreht und sich nicht anhalten läßt. Also entweder mit dickem Lederhandschuh versuchen....oder höhren ob der Visco zuschaltet.
Da deine Visco ja neu ist, welche Marke haste gekauft? Ist leider immer mehr Kernschrott im Umlauf

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum