- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Seid Ihr eigentlich mit dem BMW Service zufrieden? (BMW-E24-Forum)

E30 E34 E24 Fan, Samstag, 28. August 2021, 13:51 (vor 19 Tagen) @ touringfahrer_e30_e39_

Moin allerseits ....

wie erwähnt habe ich mich letztes Jahr nach fast 9 Jahren von meinem 86er 628 CSI getrennt ...

Vor dem Kauf in 2011 habe ich auch die Ersatzteilpreise mit zB dem 944 er Porsche verglichen , der mir enbenfalls zu der Zeit durch den Kopf ging . Inspektionen und Teileversorgung beim freundlichen BMW Händler in Husum waren natürlich günstiger und zeitsparender -als 1x jährlich zum Porsche Zentrum nach Kiel zu fahren.

Im Laufe der Jahre -und darüber bin ich wirklich SAUER - wurde vom BMW Konzern so langsam aber sicher immer mehr Ersatzteile weggstrichen , nicht mehr lieferbar ...etc.
, dazu aber -weil alternativlos - die Preise kräftig ERHÖHT !

kurzum : fast alle Hersteller haben nur noch das Neuwagengeschäft im Blickfeld , Punkt ! schon traurig , wie sehr auf TRADITION und WERTERHALT gepfiffen wird (merkt ja keiner und was scheren Uns bitte die wenigen Individualisten , mit den Karren ,die Wir in grauer Vorzeit mal gebaut haben...) -Richtig -kaum jemanden ! Interessiert ja Keinen.... ... und lohnt nicht mehr ...schönen Dank , auch ...

Mit dem Service beim Händler war ich übrigens -überwiegend- zufrieden ...(immerhin)

Dafür hat man sicherlich ne Mark mehr bezahlt , aber ok....

Dann bekam ich zufällig ein gutes , faires Angebot für mein gepflegtes Coupe ... -also schweren Herzens verkauft.

Mir juckt es unter den Fingern ..doch noch einmal unvernünftig zu sein und nach E30 , E34 und eben E24 ...nun nochmals einen E32 oder auch E 28 oder erneut ein Coupe zu kaufen .... -nur wenn ich daran denke , was ich oben geschrieben habe ...lautet es weiterhin ...äääh besser nicht .... -und einen NEUWAGEN schon überhaupt GAR NICHT !!!

Schönes Wochenende in die restlichen Teile der Republik....

Werner aus Husum /Nordsee


PS: bei Porsche ist die Ersatzteillage immer noch erheblich besser .... aber ...um es nach der Aussage des griechischen Philosophen Sokrates zu halten : Wie zahlreich sind doch die Dinge -deren man NICHT bedarf ....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum