- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Unterbodenkonservierung Kosten (BMW-E24-Forum)

M-CSI @, Montag, 13. September 2021, 09:33 (vor 3 Tagen) @ Tom

Hallo

Ich hab gerade erstmalig das Eisstrahlen an einem Fahrzeug machen lassen. 1000 Euro plus MwSt war der Kostenvoranschlag, und hätte die Firma diesen nicht verbindlich erstellt, wäre es teurer geworden. Alles was nachträglich aufgebracht wurde, ging ab, nur der originale war an vielen Stellen, wo keine Unterrostungen vorhanden waren, nicht abzubekommen...... Optisch hab ich nun einen Flickenteppich, bin insgesamt also enttäuscht. Alles mechanisch abzukratzen, abzuflammen usw. wäre nur mit einem sehr großen körperlichen Aufwand zu machen.
Meine weitere Vorgehensweise war: Durchrostungen großräumig auszuschneiden, stumpt neue Bleche eingeschweißt. Mit 2 K Grundierung neu lackiert, von Würth Unterbodenschutz mit schöner Struktur ähnlich original wieder aufgetragen und vor der ersten Fahrt noch mal leicht mit Wachs übergespritzt.

Gruß Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum