- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Servo-Pumpe kaputt: Wie passiert sowas? (BMW-E24-Forum)

M-CSI @, Donnerstag, 07. Oktober 2021, 09:16 (vor 10 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo Kai

Du schreibst beide Keilriemen wären runtergesprungen. Die Erklärung könnte sein, dass der von der Servopumpe wegen Defekt den zweiten von der Wasserpumpe mitgerissen hat. Damit wäre auch klar, warum der Motor ab diesem Moment heiß geworden ist und über den Überdruckschlauch noch Wasser ausgespuckt hat. Ganz leer kann er jedoch nicht sein, da er ja noch gegluckert hat.
Ich würde nun Wasser auffüllen (messen wie viel da rein geht, dann weißt du auch wie viel noch drin war) und den Kreislauf abdrücken.

Ich hoffe mit dir

Gruß Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum