- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Servo-Pumpe kaputt: Wie passiert sowas? (BMW-E24-Forum)

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Dienstag, 26. Oktober 2021, 10:06 (vor 34 Tagen) @ Haisociety

Hallo Roland,

so, späte Rückmeldung! Sorry.

Ich wollte den Einbau der Pumpe abwarten. Das hat sich natürlich wieder länger hinausgezögert als gehofft.
Hab dann die von Autodoc bestellt. Es fehlte dann noch ein Zwischenstück, welches von der alten Pumpe nicht schadlos abzumachen war, also dass dann auch noch bestellt. Grrr.
Gestern wurde die Pumpe und die Riemen eingebaut und warmlaufen gelassen, soweit Probefahrt. Er fährt wohl sehr gut, läuft ruhig und rund und sauber und scheint keine weiteren Blessuren davon getragen zu haben!
Ich werde ihn morgen Abend holen und dann noch die letzten tage schnee- und frostfreie Straßen nutzen und dabei sozusagen probe fahren. Mal sehen...

Ne, Roland, ich fahre schon ein bisschen mehr Kilometer, da es mein Alltagsauto ist ;-)
Denke aber trotzdem, die Pumpe wird halten.
Das ist ja echt witzig! Wenn ich da noch wohnen würde, hätten wir zwei E24 in dem kleinen Dorf. Guter Schnitt! Danke, mir gefällt er auch gut :-)

Und, hast Du Deinen noch auf die Straße bringen können?! Können ja im Frühjahr mal ne Runde drehen!

So long,
Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum