- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Lüftungssteuerung (BMW-E24-Forum)

Chris1981 @, Freitag, 19. November 2021, 15:24 (vor 13 Tagen) @ MacRoe

Wenn er immer gleich auf voller Drehzahl läuft, sollte es der Transistor sein. Allerdings reicht es aus nur den Transistor selbst zu tauschen. Der kostet paar Euro, musst du mal suchen. Der stirbt leider oft den Hitzetod. Ich würde allerdings den alten Transistor (bzw. die ganze Platte) ausbauen und schauen welcher Typ bei dir genau verbaut ist. Versuch dann diesen oder ein Alternativteil zu finden. Kauf bloß nicht das komplette Originalteil von BMW für >100€!

Ich glaube es gibt auch noch einen zweiten Transistor bei der Klima. Der könnte auch defekt sein, aber ich glaube da kommt man extrem schlecht ran. Ich würde erstmal den Transistor tauschen von dem in deinem 1. Link die Rede ist und dann weitersehen.

Falls du nicht löten kannst, kann ich oder sicher auch ein anderes Forenmitglied dir helfen.

Grüße Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum