- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Vorstellung Marcus (BMW-E24-Forum)

klaus_635_82, Freitag, 26. November 2021, 00:12 (vor 5 Tagen) @ tigertriumph2

Hallo,

ich habe einen 635CSi von 08/1980. Bei mir riecht im Auto nichts, aber die ganze Garage riecht heftig nach Benzin. Was kann das sein?
Hat mir jemand einen Tipp.

Danke vorab
Norbert


Ja, vielleicht!

Ich muss mich erst einmal entschuldigen, denn ich habe mich hier im Forum Ende September angemeldet, aber bisher leider noch keine Zeit gefunden, mich vorzustellen (folgt demnächst!), lese jedoch gerade Deine Frage ...

Ein großes Problem bei älteren BMWs (z. B. u. a. E3, E12) ist der Tank selbst. Er besteht aus zwei Halbschalen, die an den Verbindungsfalzen/-kanten häufig rosten, aufblättern und dann undicht werden (ich habe deshalb vor vielen Jahren in meinen 6er einen neuen Tank einbauen müssen). Die Folge ist ein starker Benzingeruch, insbesondere, wenn der Tank mehr als zur Hälfte gefüllt ist. Da Benzin ausläuft, sollten entsprechende Spuren an der unteren Halbschale erkennbar sein, wenn dies bei Dir die Ursache ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum