- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Zulassungszahlen 01.01.2021 (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben @, Donnerstag, 16. Dezember 2021, 11:45 (vor 37 Tagen) @ Thomas Meyer

Hi!

Ich persönlich glaube nicht das BMW jemals einen 625 ausgeliefert hat.
Mein wichtigstes Argument hierfür: Es gibt dafür keinen Fahrgestellnummernbereich. Der Wagen wäre zu einer Zeit raus gekommen in der wirklich jeder spezielle Typ einen anderen Bereich bekommen hat. Im ETK gibts dafür auch keine Teile.

Geplant war das Fahrzeug definitiv - vermutlich als 150PS Vergaser. Die Entwicklung war wohl auch so weit fortgeschritten das dafür eine Zulassung beantragt und genehmigt wurde. Mit Sicherheit wirds auch Versuchsträger mit dem Motor gegeben haben. Aber unterm Strich war das Ding meiner Meinung nach nie im Verkauf.

Zu den Zulassungszahlen:
Anfang der 90er waren von dem Fahrzeugtypen 4 Stück angemeldet. Seit 3 oder 4 Jahren ist auch der letzte aus der Statistik verschwunden. Ich denke das waren schlichtweg Tippfehler bei der Anmeldung.

Abschliessend: Der 6er Markt ist relativ übersichtlich und wird gut beobachtet - es soll ja sogar Fans geben die von jeder Anzeige eine Kopie ziehen... So eine Rarität wäre mit Sicherheit irgendwo hochgepuscht worden - egal wie schlecht der Zustand ist.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum