- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Zulassungszahlen 01.01.2021 (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Donnerstag, 16. Dezember 2021, 17:29 (vor 37 Tagen) @ Thomas Meyer

hallo Thomas,
man bloss gut,dass du "untermotorisiert" so wie hier nicht ganz ernst gemeint hast.Dieses Schimpfwort bezog sich auf den E9 CS mit 2500er 150 PS Motor schon damals (ich bin Bj.35 und kann mich gut erinnern), und ich möchte dir das hier mal nicht unterstellen.Ansonsten plappern das nur Leute wie vor 40 Jahren nach ,die sich gern über Menschen erhaben fühlen,die sich damals den 3,0 Liter nicht so gut leisten konnten. Darum hatten später nach 1974 die 75/76 er E9 CS nicht 2500 oder 2,5CS hinten dran,sondern 3,0CS.Vermutlich auch des lieben Friedens wegen und um Imageschaden zu vermeiden.
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum