- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ventilschaftdichtungen erneuern (BMW-E24-Forum)

the_schick, Sonntag, 19. Dezember 2021, 15:49 (vor 231 Tagen)

Hallo Forum,

geht zwar um meinen 3.0 CSI E9 1973, hat aber bekanntlich einen M30 verbaut. Ich habe das Problem, dass mein Motor im Schubbetrieb blau raucht. Kompression auf allen Zylindern 12,5 - 13,0 Bar - also in Ordnung.

Nun habe ich die Ventilschaftdichtungen in Verdacht und würde diese gerne ohne Kopfausbau tauschen. Spezialwerkzeug + Druckluft sind vorhanden. Mir ist derzeit noch unklar wie man die Kipphebel zur Seite schieben kann, sodass das Werkzeug zum Niederdrücken der Ventile angesetzt werden kann?

Holger hatte mal eine Anleitung hochgeladen - leider ist die Internetseite nicht mehr verfügbar?

Vielen Dank!

Alexander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum