- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Position elektrische Antenne normalerweise hinten rechts? (BMW-E24-Forum)

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 26. Dezember 2021, 12:20 (vor 27 Tagen) @ Go4Gold

Auf die rechte Seite, weder vorne noch hinten, würde ich niemals eine Antenne bauen. Das war in der Zeit zwar sehr kuhl aber die Gefahr war auch sehr hoch das die Antenne beim dichten vorbeifahren an einem Strauch oder ähnliches abgebrochen wird.
Das die Antenne im Kofferraum gegen Feuchtigkeit geschützter ist als vorne unter dem Kotflügel ist wohl klar. Allerdings ist die Antenne vorne durch das Spritzblech recht gut geschützt. Meine ist da noch nicht mal dreckig.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum