- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ventilschaftdichtungen erneuern (BMW-E24-Forum)

the_schick, Montag, 27. Dezember 2021, 15:31 (vor 29 Tagen) @ Holger Lübben

Danke für die Erklärungen Holger. Mir ist aufgefallen, dass meine Federn deutlich mehr Windungen haben als die Federn bei dir am Bild? Daher verbrauchen meine Federn auch mehr "Platz" wenn diese komprimiert werden.

Ergo werde ich bei mir die Kipphebel nicht tauschen können da selbst bei den nicht außenliegenden Zylindern auf Einlassseite rechts und Auslassseite links die Federn zu viel Platz verbrauchen?

Geht ein Ventilschaftwechsel auch mit dem Einlasskipphebel ganz links (so wie auf meinem Bild zu sehen) sowie Auslasskipphebel ganz rechts wenn ich Exzenter und Befestigungsmaterial entferne? Daher überlappt der Kipphebel nach wie vor leicht das Ventil, ich komme allerdings mit meinem Werkzeug nach leichter Modifikation nun voll drauf. Die Frage ist wie sehr geht die Ventilfeder noch nach oben wenn diese entspannt ist? Nach einem Vergleich einer ausgebauten Ventilfeder denke ich, dass es minimal ist?

Möchte nur nicht die ersten Ventilkegeln draußen haben und dann das Problem haben, dass diese nicht mehr reingehen...

Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum