- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

An die Motorenbauer: Kolbenrichtung einbauen (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Dienstag, 28. Dezember 2021, 16:27 (vor 21 Tagen)

Hallo 6er Freunde,

ich hoffe, Ihr bekommt die Gürtel noch zu? Bisscen Luft braucht Ihr ja noch für Silvester. ;-)

Ich hätt mal gerne a Frach:

Nachdem ich die Kurbelwellenlager getauscht und die Welle wieder drin haben, sollen jetzt die Kolben, mit neuen Kolbenringen und neuen Pleullagern wieder rein.

Jürgen, wenn Du mitliest, Du sagtest doch, dass die Seite mit den eingeschlagen Nummer auf die Auspuffseite zeigen muss. Habe ich so noch in Erinnerung.

Auf den Pleuelauge sind ja auf einer seite irgendwelche Gusszeichen drin und auf der anderen Seite Zahlen.

Jetzt sollten ja an allen Pleueln und dem verschraubten Bügel entweder Zeichen oder Zahlen jeweils auf einer Seite sein, aber dem ist bei 2 Pleueln nicht so. Da sind, wenn die eingeschlagen Zahlen auf die Auspuffseite zeigen, auf der oberen Pleuelseite Zahlen und auf der unteren Hälfte diese Symbole.
In einem dieser beiden Ausreisser (6. Zyl) sind aussen keine Schlagzahlen drauf.
Wenn ich bei den beiden Ausreissen in die Lagerung sehe, sind die Kerben der Lagerschalen gebauso übereinader wie bei den Braven.

Habe die bei der Montage geschlampt?

Danke und Gruss aus der Eifel,

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum